1. Home
  2.  | 
  3. Geschenkkorb Männer
  4.  | Wein Geschenkkorb

Wein Geschenkkorb

Ein Wein Geschenkkorb ist edel und die  Beschenkten erfreuen sich immer. Zusammen mit edlen weiteren Produkten ist er das ideale Geschenk.

Einen guten Wein Geschenkkorb kaufen

In Vino Veritas: Wein Geschenkkörbe sind edle Geschenke für private und geschäftliche Anlässe und gehören zu den Klassikern unter den Geschenkkörben. Neben den Grill Geschenkkörben und Geschenkkörben mit Bier, zählen sie zu den beliebtesten Präsentkörben für Männer. Wobei natürlich zu sagen ist, das speziell Wein Geschenkkörbe auch gerne an Frauen verschenkt werden.

Nach Deutschland kam der Wein mit den Römern, vor etwa 2000 Jahren. Die Römer brachten die Rebstöcke aus Ihrer Heimat nach Germanien, um den Wein in schweren Amphoren den weiten Weg nicht zu transportieren. Die Weine die aus diesen Rebstöcken angebaut wurden, waren viel frischer und vielfältiger im Geschmack als ihre Vorgänger aus der Heimat.

Vor allem an Mosel und Rhein bauten die Römer den Wein an.  Auch nach dem Zusammenbruch des Römischen Reiches im 5. Jahrhundert nach Christus wurde in Mitteleuropa weiter Weinbau betrieben. Die Franken erweiterten gar die Rebflächen und legten auch auf der rechtsrheinischen Seite Weinstöcke an.

Im 8. Jahrhundert regelte Karl der Große in einer Landgüterverordnung systematisch den Anbau, die Bereitung und den Verkauf des Weins. Der Wein dieser Zeit war aber eher von bescheidener Qualität. Oft war er dünn und sauer, da man das Verbessern des Weins vor der Vergärung durch Zucker oder die Minderung der Säure durch kohlensauren Kalk noch nicht kannte.

Erst zu Anfang des 18. Jahrhunderts wurde, meist durch die geduldige Arbeit in den Klöstern, der Weinausbau verbessert. Aber die Freude währte nur kurz. Die aus Amerika eingeschleppte Reblaus zerstörte Mitte des 19. Jahrhunderts innerhalb kurzer Zeit fast die gesamten Weinanbauflächen in Europa. Erst durch die Veredelung der Reben konnte die Plage erfolgreich bekämpft werden.

Und so ist es nicht verwunderlich, das Geschenkkörbe mit Wein und edlen Lebensmitteln, zu den beliebtesten Präsentkörben für Männer zählen. So machst Du dem Beschenkten, wenn Deine Zeit begrenzt ist, eine große Freude. Hier haben wir unsere Lieblingskörbe für Dich zusammengestellt:

Noch nichts gefunden?

Hier geht’s nochmal zur Gesamtübersicht

Letzte Aktualisierung am 16.01.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API