Geschenkkorb Bier

Bier gehört noch immer zu den liebsten Getränken von Männern, auch wenn der Bierkonsum in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Lass Dich inspirieren von unseren tollen Geschenkkorb Ideen zum Thema Bier

Geschenkkorb Bier

Bier ist das Ergebnis eines Zufalls, entstanden vor etwa 6000 Jahren in Mesopotamien.

Im frühen Mittelalter wurde die Kunst des Bierbrauens besonders in den Klöstern weiterentwickelt. Eine Chronik aus dem Jahre 820 nach Christus erwähnt das Schweizer Kloster St. Gallen als erste Brauerei unter der Leitung von Mönchen. Die Mönche brauten im großen Stil, machten den kleineren bürgerlichen Brauereien Konkurrenz.

Die Ordensbrüder legten Hopfengärten an und verfeinerten ständig den Geschmack des Bieres. Aber sie arbeiteten auch intensiv daran, ein nahrhaftes und starkes Bier herzustellen. Das war ihnen wichtig, um die harten Einschränkungen der kargen Fastenzeit umgehen zu können. Die Regel lautete schließlich: „Was flüssig ist, bricht kein Fasten.“

Der Legende nach schickten die bierbrauenden Mönche vorsichtshalber eine Probe ihres Spezialbieres über die Alpen nach Rom. Der Papst sollte sich davon überzeugen, dass sie dieses Getränk auch wirklich zur Fastenzeit zu sich nehmen durften.

Das Gebräu überstand den langen Weg aber nicht unbeschadet und kam als saure Brühe vor den Pontifex Maximus. Der sah in dem zweifelhaften Genuss dieser Brühe eher eine Buße als eine Freude und gab seinen Segen.

Erst später entdeckten auch die Kaufleute und Händler die Brauwirtschaft für sich.

Bier ist noch immer das Lieblingsgetränk deutscher Männer oder vielleicht sogar von Männern weltweit.

Es gibt soviele verschiedene und regionale Biersorten, dass kaum eine Geschmacksrichtung nicht zu finden ist. Und Bier und Bier Geschenkkörbe gehören nach wie vor zu den Lieblingsgeschenken deutscher Männer.

Hier haben wir unsere Lieblingskörbe Bier Geschenkkörbe für Dich zusammengestellt. Neben den Grill Geschenkkörben und den Wein Geschenkkörben gehören sie zu den beliebtesten Männergeschenken.

Noch nichts gefunden?

Hier findest Du unsere gesamte Auswahl sortiert nach Themen…

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API