1. Home
  2.  | 
  3. Geschenkkorb Ideen
  4.  | Bio Geschenkkorb

Bio Geschenkkorb

Bio ist nicht nur gut für die Gesundheit. Viele Verbraucher von Bio-Lebensmitteln kaufen diese aus einem ökologischen Bewusstsein heraus. Ob der bewusste Umgang mit dem eigenen Konsumverhalten oder ein Umweltbewusstsein – Bio-Verbraucher machen sich Gedanken über die Herkunft ihrer Lebensmittel.

 

Bio Geschenkkorb

 

Die Geschichte der Bio Produkte

Ein regelrechter Boom ist um Bio-Lebensmittel entstanden, das zeigen die Zahlen. Ende 2007 bewirtschafteten 18.700 Bio-Bauern rund 865.000 Hektar Land nach ökologischem Landbau. Das waren rund 5 Prozent aller Äcker und Wiesen in Deutschland.

Zehn Jahre später, Ende 2017, waren es schon knapp 45.000 Bio-Bauern, die rund 1,4 Millionen Hektar Fläche bewirtschafteten. Der Anteil an der Gesamtfläche beträgt nun mehr als acht Prozent.

Auch für die Zukunft prognostiziert das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz Zuwächse, wenn auch geringere als in der Vergangenheit. Das liegt vor allem daran, dass nicht unendlich viel Fläche für den ökologischen Landbau zur Verfügung steht.

Sind Bio Lebensmittel gesünder?

Viele Verbraucher fragen sich, ob Bio-Produkte gesünder als herkömmlich angebaute sind. Skepsis macht sich breit, spätestens wenn wieder einmal ein Bio-Skandal offenbar wird. Zudem unterliegen auch konventionelle Lebensmittel strengen Kontrollen. Außerdem sind Bio-Produkte häufig teurer.

Der Infodienst des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gibt darüber eine eindeutige Auskunft: Bio-Lebensmittel sind gesünder. Sie enthalten weniger Nitrat, mehr Nährstoffe und sind geeigneter für Allergie empfindliche Menschen.

Dies ist ein guter Grund, warum Du auf Bio Produkte und selbstverständlich auch auf einen Bio Geschenkkorb zurückgreifen solltest, um Deinen Liebsten eine Freude zu machen.

Weitere Geschenkkorb Ideen findest Du hier.

Noch nichts gefunden?

Schau einfach weiter und lass dich inspirieren!

Letzte Aktualisierung am 4.08.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API