1. Home
  2.  | 
  3. Geschenkkorb Ideen
  4.  | Geschenkkorb Einzug

Geschenkkorb Einzug

Sind Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte umgezogen, überreicht man zum Einzug gern ein
kleines Geschenk. Meist fehlt jedoch die gute Idee für ein kreatives Geschenk. Wie wäre es mit einem Geschenkkorb?

 

Geschenkkorb Einzug

 

Von Brot und Salz bis zum Geschenkkorb mit tollen Lebensmitteln

Traditionell wird zum Umzug Brot und Salz verschenkt, denn es galt einst so, dass, wer beides im Haushalt hatte, war optimal versorgt. Der Hintergrund dieses Geschenks ist, dass beide Grundnahrungsmittel im neuen Heim niemals ausgehen mögen. Dies steht für den Wunsch, dass es den Einzüglern immer gut gehen soll.

Auch heutzutage kann zur Einweihungsfeier noch Salz und Brot geschenkt werden, um die Tradition zu bewahren. Dies sollte jedoch nur ein Mitbringsel und nicht das Hauptgeschenk sein.

Ein weiteres traditionelles Geschenk mit Bedeutung ist es, einen Geschenkkorb zu überreichen, welcher die ersten Grundnahrungsmittel abdeckt und somit Brot und Salz ergänzt.

Wir haben hier für Dich einige Vorschläge zum Thema Geschenkkorb Einzug zusammengestellt, es ist bestimmt etwas passendes dabei…

Gute Nachbarschaft gleich mit dem Einzug…

Nicht nur Bilder, sondern auch Geschenke können mehr als tausend Worte sagen.

Warum nicht also mit einem schönen Geschenkkorb zum Einzug einen guten Eindruck bei den neuen Nachbarn machen und so vielleicht eine tolle Freundschaft starten? Wir zeigen Dir unsere Vorschläge für den richtigen Start in eine gute Nachbarschaft.

Noch nichts gefunden?

Schau einfach weiter und lass dich inspirieren!

Letzte Aktualisierung am 4.08.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API