1. Home
  2.  | 
  3. Geschenkkorb Männer
  4.  | Grill Geschenkkorb

Grill Geschenkkorb

Schon bei den alten Griechen und Römern wurden große Fleischstücke über den Flammen gegart. Die Geschichte des Grillens reicht also weit zurück. Heute ist Grillen nicht nur Trend, sondern schon lange Kult.

Grill Geschenkkorb

Schon bei den alten Griechen und Römern wurden große Fleischstücke über den Flammen gegart. Die Geschichte des Grillens reicht also weit zurück. Das änderte sich jedoch mit dem Mittelalter. Damals war Fleisch ein kostbares Gut, denn es war knapp und das wenige Fleisch, das vorhanden war, musste ganze Familien ernähren. Es wäre also eine maßlose Verschwendung gewesen das wertvolle Fett am Fleisch durch das Grillen einfach so verbrennen zu lassen. Somit blieb das Grillen in der Geschichte eine Garmethode, die dem Adel vorbehalten war. In den herrschaftlichen Schlössern entwickelten sich immer feinere Methoden des Garens über dem offenen Feuer wie beispielsweise das Grillen am Drehspieß. So verlagerte sich das Grillen in der Geschichte als gemeinschaftliches Ereignis um zum festlichen Spektakel am Hof für die adelige Bevölkerung.

Zwischen dem 16. und 18. Jahrhundert entwickelten die Gauchos in Argentinien eine Methode (Asado), bei der ganze Ziegen, Schafe oder Rinderteile aufgeklappt auf ein Eisenkreuz gehängt wurden. Das Fleisch wurde dann mithilfe des Eisenkreuzes über ein Bodenfeuer langsam gegart, wodurch das Fleisch einen besonderen Geschmack erhielt. Noch heute wird diese Methode als traditionelle Art der Zubereitung verwendet. Später wurde das Grillen eher bei den ärmeren Menschen entdeckt. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert waren viele US-amerikanische Menschen noch arm, vor allem die Farbigen wurden an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Um die Abende zu verbringen setzte man sich an ein gemeinsames Feuer und bereitete gemeinschaftlich Essen zu. Was zunächst eine Tradition in der ärmeren Gesellschaftsschicht war, entwickelte sich nach und nach zum Hobby für viele US-Amerikaner

Mit der Erfindung des Kugelgrills in den 1950er Jahren und der neuen Entdeckung des Themas Grill nach dem 2. Weltkrieg, rückte das Grillen auch in den Fokus der deutschen Männer. Und so verwundert es kaum, dass zu den Lieblingsgeschenken deutscher Männer jedwedes Grillzubehör zählt.

Hier haben wir unsere lieblings ‚Grill Geschenkkorb‚ Ideen für Dich zusammengestellt:

Noch nichts gefunden?

Hier findest Du unsere gesamte Auswahl sortiert nach Themen…

Letzte Aktualisierung am 3.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API