1. Home
  2.  | 
  3. Geschenkkorb Männer
  4.  | Quarantäne Geschenke

Quarantäne Geschenke

Nerven bewahren im Lockdown! Wir haben hier eine kleine Auswahl an Geschenksets und Geschenkkörben auf unserer Seite „Quarantäne Geschenke“ für Euch zusammengestellt. Macht Euren Liebsten oder Euch selbst eine kleine Freude!

Quarantäne Geschenke

Kurzfristig nervt es einfach nur, dass wir uns nicht treffen können, mit wem oder wo wir wollen, und nicht selbst entscheiden, wie nah wir uns dabei auf die Pelle rücken. Was soziale Distanzierung mit uns macht, ist noch nicht erforscht, dafür aber, welche Nebenwirkungen Quarantäne hat.

Soziale Distanz, Quarantäne, Isolierung: Alle diese „Abstandhalter“ machen etwas mit uns, sind aber keinesfalls miteinander zu verwechseln. Sie sollen unsere körperliche Gesundheit schützen und Ansteckung verhindern. Alle drei haben, ähnlich wie Medikamente, Nebenwirkungen. Die sind, wie bei jedem Heilmittel, von Mensch zu Mensch verschieden. Das, was die meisten von uns derzeit in Deutschland erleben, ist die soziale Distanzierung. Und obwohl die sich im Vergleich mit einem Leben in Quarantäne oder in Isolation ertragen lässt, hat auch sie unangenehme Nebenwirkungen.

Das größte Problem besteht offenbar darin, dass wir nicht wissen, wie lange wir „sozial distanziert“ leben müssen. Soziale Distanz beschneidet menschliche Grundbedürfnisse, sagt Psychologin Wolf: „Wir brauchen Kontakt, wir brauchen Beziehungen, das Gefühl eingebunden zu sein in eine Gemeinschaft.“ Ist der Zeitraum klar umrissen, können wir uns darauf einstellen.

Wie wichtig es ist, möglichst viele Stressfaktoren auszuschalten oder gering zu halten, zeigen die Ergebnisse der verschiedenen Studien. Die Liste der Quarantäne-Nebenwirkungen ist nämlich lang, breit gefächert und teilweise nachhaltig. Sie reicht von posttraumatischen Belastungsstörungen oder Depressionen, die drei Jahre nach der Quarantäne-Erfahrung auftraten, über akute Folgen wie Erschöpfungszustände, emotionale Instabilität, verringerte Konzentrations-fähigkeit, bis zu Angst und Schlaflosigkeit.

Grund genug also, unseren Liebsten ein tolles und aufheiterndes Geschenk zu schenken!

Quarantäne Geschenke, wie Geschenkkörbe und Geschenksets sind nicht nur in „normalen“ Zeiten gefragte Geschenke, ganz besonders auch in Zeiten von Corona und Lockdown gehören Sie als kleines Dankeschön in unser tägliches Leben. Wir haben hier einige Nervenkörbe und Musthaves für Euch zusammengestellt.

Hier sind unsere Vorschläge für Dich. Und sollte hier nichts dabei sein, sieh Dir auch unsere Startseite und unsere Seite Geschenkkorb Ideen an. Wir hoffen es ist etwas tolles für Dich dabei.

Viel Spaß!

Noch nichts gefunden?

Hier findest Du unsere gesamte Auswahl sortiert nach Themen...

Letzte Aktualisierung am 2.12.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API